Über mich

Über mich

1072496_4267523784955_1020224005_o

Ich sehe meine Lebensaufgabe darin, Menschen dabei zu unterstützen, Dinge die sie belasten, aufzulösen. Kindern einen einfachen Weg zu zeigen, wie sie persönliche Erfolge binnen kurzer Zeit sicher erreichen können.

Im Laufe meines Lebens bin ich persönlich auf viele Hindernisse gestoßen und es gab immer wieder Auf und Abs, die mich jedoch, mit der Verarbeitung dieser, immer weiter zu mir selbst geführt haben. Wofür ich heute dankbar bin, denn ohne diese Herausforderungen wäre ich heute nicht die Person die ich bin.

Meine 3 Kinder haben mich oftmals an meine Grenzen gebracht – und tun es zum Glück auch heute noch – ich habe erkannt, dass sie mir helfen mit ihnen zu wachsen, achtsamer zu sein, hinzuspüren, dass Struktur ganz wichtig ist, für sie und auch für mich und dass es nicht immer schwer gehen muss sondern man es sich auch leicht machen kann und darf. Ich habe ganz viel mit ihnen gelernt und tue es immer noch.

Kinder leiden wahnsinnig darunter, wenn sie sich tagtäglich anstrengen, für die Schule lernen und dann doch nicht das verdiente Ergebnis für ihre Mühen bekommen. Wir Eltern leiden mit unseren Kindern mit, weil sich jede Mama und jeder Papa nur das Beste für sein Kind wünscht und möchte, dass es eine schöne Schulzeit erleben kann. Immer wieder kann ich beobachten, dass genau dadurch auch vermehrt andere Probleme im Kreise der Familie entstehen. Ich unterstütze Kinder, Eltern und Familien, ein paar Sorgen weniger zu haben, sowohl schulisch als auch familiär.

Mein Herzenswunsch ist es, Kindern die eine Schwäche in der Schule haben, an Phobien oder Ängsten leiden, zu helfen, um diese mit Leichtigkeit in kürzester Zeit loszuwerden und Eltern begleiten, die sich mehr Entspannung im Umgang mit Ihren Kindern wünschen, um ihr Leben und das Leben mit ihren Familien schnell wieder unbeschwert genießen zu können!

 

Mein Lebensweg hat mich zu einigen speziellen Kursen und Ausbildungen geführt, welche ich in meine Arbeit individuell einfließen lasse:

  • Lebens- und Sozialberatung
  • Lese-Rechtschreib-Rechen-Training
  • NLP (Neuro-Linguistisches Programmieren)
  • Aufstellungsleitung
  • Systemische Beratung
  • Krisenintervention
  • Lehrlingsausbildung
  • Lerntraining
  • Jugendhilfe
  • Access Bars®

Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen.

PantherMedia A12418473